Ich wurde am 31. Dezember 1962 in Nürnberg geboren, bin mit drei Geschwistern in Freiburg (Breisgau) aufgewachsen und habe dort 1982 meine Schullaufbahn mit dem Abitur abgeschlossen.

Danach folgte Zivildienst und anschließend mehrere Jahre „Studentenleben“ (Germanistik und Musikwissenschaft, Medizin und BWL) in Freiburg, München, Budapest, Berlin, Hamburg und an der Fern-Uni Hagen.

Anfang 1991 habe ich mich in Hamburg selbständig gemacht.

1994 und 1998 kamen meine beiden Töchter zur Welt.

Während meiner beruflichen Selbständigkeit führte ich fünfzehn Jahre lang eine Firma für Finanzdienstleistungen mit phasenweise über zwanzig Mitarbeitern. Was mit Verkauf und Vertrieb begann, wurde im Laufe der Jahre Finanzierung und Projektentwicklung im Immobilien- und Telekommunikationssektor. Später dann Beratung und Coaching von Privatkunden und mittelständischen Unternehmern.

Die Entscheidung, mich persönlich und berufliche noch einmal grundlegend zu verändern, fiel während einer dreijährigen kreativen Pause, die ich mir ab 2006 nahm.
Meine Ausbildung zum Reinkarnationstherapeuten erfolgte an der Münchener Schule, die Zulassung als Heilpraktiker f. Psychotherapie erhielt ich durch das Gesundheitsamt in Hamburg.

***

Seit 2007 lebe ich – die Hälfte der Zeit zusammen mit meinen Töchtern - in Elmshorn bei Hamburg, wo sich auch meine Praxis befindet.



2009                                             2012

2009 Markus Kemter     2012 Praxis

1965

        1965

Summit 02

        1985

2003 Markus Kemter

        2003


Norddeutschland